Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Mowgli · Mischling · Rüde · 1 Jahr alt

  • Mowgli 2
  • Mowgli 4
  • Mowgli 5
  • Mowgli 6
  • Mowgli 7
  • Mowgli 10


Der liebe Mowgli stand im Ausland auf der Tötungsliste. Dank BSiN, konnte der süße Schatz noch rechtzeitig in ein BSiN Pflegekörbchen huschen. Mowgli ist ein ausgesprochen lieber und freundlicher Bub, der immerzu gestreichelt werden möchte. Mit dem in der Pflegestelle lebenden Rüden verträgt sich Mowgli wunderbar. Den Garten erkundet Mowgli inzwischen schon sehr sicher und er fängt auch langsam an, das Grundstück zu bewachen. Auf Spaziergängen wirkt Mowgli wesentlich unsicherer und mag nicht so gerne ohne seinen Pfotenkumpel gehen. Ist dieser dabei, fühlt sich Mowgli gleich sicherer und entspannter. Der süße Schatz läuft gut an der Leine und zeigt sich bei Hundebegegnungen immer freundlich. Alles in allem ist Mowgli ein sehr sozialer Rüde gepaart mit einem kleinen Dickkopf, den er auch gerne mal versucht durchzusetzen. Autofahrten stellen für Mowgli kein Problem da.

Für Mowgli suchen wir Menschen, die einem energiegeladenem Schatz der schon mal gerne seine Grenzen austestet, mit viel Ruhe und liebevoller Konsequenz das bunte Leben zeigen möchten.

Pflegeort: Nähe Hamburg


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.