Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Iris · Appenzeller Sennenhund Hündin · 4 Jahre alt

  • Iris _650_1
  • Iris _650_2


Die liebe Iris führte genauso wie ihre Schwester Philippa, das schreckliche Leben einer Vermehrerhündin. In ihrer Pflegestelle hat sich die süße Maus trotz ihrer unschönen Vergangenheit, sehr schnell den dort lebenden Menschen geöffnet. Fremden gegenüber zeigt sich Iris zunächst immer erst ein bisschen schüchtern. Mit den in der Pflegestelle lebenden Hunden versteht sich Iris ganz toll. Sowohl den Garten als auch Spaziergänge an lockerer Leine geniesst das hübsche Mädchen sehr und achtet unterwegs immer auf ihren Menschen. Autofahrten sind Iris zur Zeit noch nicht ganz geheuer aber mit ein bisschen Übung, wird die Maus auch diese Hürde noch meistern.

Für Iris suchen wir Menschen , die  diesem wunderbaren Mädchen mit ganz viel Liebe und Geduld das bunte Leben zeigen möchten. Iris möchte noch so viel lernen und neues kennenlernen. Ein souveräner Ersthund an dem Iris sich orientieren kann, wäre für den Schatz ganz wichtig.

Pflegeort: Nähe Reutlingen

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.