Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Philippa · Appenzeller Sennenhund Hündin · 4 Jahre alt

  • Phillipa _750_1
  • Phillipa_750_2
  • Philippa neu 5
  • Philippa 3 neu
  • Philippa neu 1


Die liebe Philippa  lebte das fürchterliche Leben einer Vermehrerhündin. Das arme Mädchen wurde nur dazu gehalten, möglichst viele Welpen zu produzieren.Sprich Philippa war eine Gebärmaschine auf vier Pfoten. Dank BSiN konnte Philippa den Vermehrerstall verlassen und erlebt gerade in ihrer Pflegestelle, dass es auch ein Leben gibt, welches von Liebe und Fürsorge geprägt ist. Zunächst zeigte sich Philippa zurückhaltend ohne jedoch besonders ängstlich zu sein. Schon nach kurzer Zeit vertraute Philippa trotz ihrer schlimmen Herkunft ihrer Pflegefamilie. Für ein Mädchen welches aufgrund ihrer Vergangenheit ein schweres Päckchen zu tragen hat, zeigt sich  Philippa erstaunlich freundlich, aufgeschlossen und vertrauensvoll. Philippas linkes Auge ist durch eine äussere Gewalteinwirkung stark beeinträchtigt aber die Maus kommt damit sehr gut zurecht. Derzeit muss das Auge nicht behandelt werden.
Mit den in der Pflegestelle lebenden  Hunden versteht sich Philippa  gut und orientiert sich  sehr an den Vierbeinern. Sowohl den Garten als auch Spaziergänge mag Philippa sehr und läuft auch schon prima an der Leine. Auch Autofahrten stellen für das hübsche Mädchen kein Problem dar.

Für Philippa suchen wir Menschen die bereit sind, diesem bezaubernden Mädchen in ganz kleinen Schritten das schöne, bunte Leben zu zeigen.

Pflegeort: Nähe Hohenfels

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:

- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.