Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Hades · Berner Sennenhund-Collie-Mischling Rüde · 1 Jahre alt

  • Hades__750-2
  • Hades_750


Der hübsche Hades kam aufgrund veränderter Lebensumstände in die Obhut von BSiN. Hades ist zunächst ein etwas zurückhaltender Bub der sich auch nicht gleich von jedem anfassen lässt. Wenn man Hades jedoch die nötige Zeit gibt siegt die Neugierde und er sucht dann von selbst den Menschenkontakt. Gegenüber anderen Hunden und Tieren zeigt sich Hades immer freundlich. Hades liebt es mit Artgenossen zu spielen und zu toben. Gerne ist Hades im Garten aber auch Spaziergänge findet der süße Schatz toll und aufregend. Noch hat Hades seine eigene Vorstellung von der Leinenführigkeit aber mit ein bisschen Übung, wird das schlaue Kerlchen auch das ganz schnell lernen. Da Hades in der Vergangenheit noch nicht viel von der großen bunten Welt kenenlernen durfte, erschreckt er sich schon mal vor neuen Dingen aber stellt sich dann ganz schnell der neuen Herausforderung.

Für Hades suchen wir Menschen, die diesen lieben und noch sehr jungem Bub beim Erlernen des Hundeeinmaleins unterstützen möchten. Hades möchte einfach nur gemeinsam mit seinen Menschen die bunte Welt entdecken.

Pflegeort: Nähe Celle

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:

- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.