Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Maddox · Bernhardiner Rüde · 11 Jahre alt


Der liebe Maddox führte das Leben eines Vermehrerrüden. Als Deckrüde gehalten war es eigentlich kein Leben, sondern nur ein Überleben. Maddox Haltung war ganz alleine auf den Profit abgezielt. Maddox hatte das große Glück zu BSiN zu kommen. Denn Hunde wie Maddox haben Schutz verdient und diesen finden sie ihm Tierschutz. In seiner Pflegestelle benötigte Maddox zunächst etwas Zeit, um den dort lebenden Menschen zu vertrauen. Obwohl Maddox menschliche Nähe fremd war, hat er diese dankend angenommen und geniesst inzwischen schon die ersten Streicheleinheiten. An Hunden die Maddox bisher nur aus der Ferne gesehen hat, zeigte er wenig Interesse. Der Garten wird zur Zeit von Maddox mit großer Neugierde erkundet. Hier dreht er zufrieden seine Runden. Maddox muss jetzt nur noch verstehen, dass man mit einer Leine noch viel mehr von der bunten Welt sehen kann und die Leine nicht eine Aufforderung zum hinlegen ist. Die Autofahrt in seine Pflegestelle war für Maddox kein Problem.

Für Maddox suchen wir Menschen, die nichts von diesem wunderbaren, gemütlichen Schatz erwarten. Es ist wichtig, dass Maddox in seinem Tempo das bunte Leben erobert.

Pflegeort: Nähe Kempten ( Allgäu)


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.