Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Picoh · Berner Sennenhund · Rüde · 3 Jahre alt

  • Picho _750_1
  • Picho 750_2


Der liebe Picoh lebte in der Vergangenheit im Ausland nur draussen und kam Dank lieber Tierschützer in die Obhut von BSiN. Zur Zeit ist Picoh noch in einer Tierpension untergebracht und wartet hier sehnsüchtig auf seine Menschen. Picoh hat in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen und so ist es verständlich, dass er in vielen Situationen noch sehr unsicher ist. Picoh ist fremden Menschen gegenüber immer erst ein wenig zurückhaltend und vorsichtig. Neugierig nimmt er aber  nach einer Weile von sich aus Kontakt auf und zeigt sich dann aufgeschlossen. Picoh rennt mit Freude über die Wiesen und geniesst es, wenn er sich bei einem Zwischenstop von dem ihm bekannten Menschen ein paar Streicheleinheiten abholen kann.

Für Picoh suchen wir Menschen, die einem Schatz auf 4 Pfoten in kleinen Schritten das bunte Leben zeigen möchten. Picoh möchte noch ganz viel lernen und wünscht sich Menschen, welche  mit Liebe, Ruhe und Geduld an seiner Seite stehen.

Pflegeort: Nähe Hannover

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.