Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Billie · Berner Sennenhund · Rüde · 1 Jahr alt

  • Billie_750_1
  • Billie_750_2
  • Billie_750_3


Der liebe Billie hatte Glück im Unglück... der arme Bub litt im Ausland unter der Erkrankung Demodikose sprich einem Befall von Demodex -, auch Haarbalgmilben genannt. BSiN war sofort zur Stelle um dem lieben Bub zu helfen. In seiner Pflegestelle zeigte sich der Schatz schon nach kurzer Zeit aufgeschlossen und sehr liebebedürftig. Seitdem die Demodikose behandelt wurde, geht es Billie viel besser. Derzeit hat der Schatz keine Probleme. Da Billie in seinem bisherigen Leben leider gar nichts kennenlernen durfte ist es verständlich, dass der Garten für den lieben Schatz  etwas ganz großes und aufregendes ist. Ganz aufmerksam lauscht Billie den Geräuschen im Garten. Spaziergänge sind zu Zeit noch nicht möglich, da Billie noch immer Angst vor der Leine hat. Mit viel Geduld, Liebe  und Einfühlungsvermögen lernt Billie gerade, die Leine positiv zu verknüpfen.

Für Billie suchen wir Menschen, die dem lieben Schatz alle Zeit der Welt geben um im bunten Leben anzukommen.

Pflegeort: Nähe Neuss

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.