Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Zion · Berner Sennenhund · Rüde · 3 Jahre alt

  • Zion _650_1
  • Zion _650_2
  • Zion _650_3
  • Zion _650_4


Der liebe Zion kam aufgrund veränderter Lebensumstände in die Obhut von BSiN. In seiner Pflegestelle zeigt sich das hübsche Kerlchen sehr lieb und verschmust. Zion geniesst es sehr im Mittelpunkt zu stehen. Mit den in der Pflegestelle lebenden Hündinnen versteht sich Zion sehr gut.  Auch akzeptiert Zion sofort, wenn er von den Mädels mal angezickt wird. Sowohl den Garten als auch Spaziergänge findet Zion super toll. Zion ist ein echtes Powerpaket und da kann es auch schon mal passieren, dass ordentlich Zug auf die Leine kommt. Aber meistens läuft der große Schatz gut an der Leine. Zur Zeit ist Zion bei Hundebegegnunugen mit anderen Rüden noch nicht ganz entspannt. Mit etwas Übung wird Zion aber sicher schnell lernen und akzeptieren, dass auch andere Mütter nette Söhne haben. Zion beherrscht die Grundkommandos auch wenn diese bernertypisch schon mal gerne hinterfragt werden.

Für Zion suchen wir Menschen, die einem wunderschönen, energiegeladenen Berner Bub, das bunte Leben zeigen möchten. Standfeste Menschen und ältere Kinder die Lust haben, diesem jungen Burschen noch einiges beizubringen.

Pflegeort: Nähe Braunschweig


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig: 
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.